Kühler Wind beim „Summer Clubbing“

Neusorg. (fsa) Trotz des kalten Wetters hat das Fest der Jungen Union am Samstag den Sommer nach Neusorg gebracht. Unter dem Motto „Summer Clubbing“ feierten die Besucher bis in die frühen Morgenstunden.

Dieses Motto zeigte sich nicht nur in der Dekoration des Bar-Zeltes, wo Cocktails, Sandboden, Strohhüte und Bastmatten die Besucher in Urlaubsstimmung versetzten. Auch der runde Ausschank-Pavillon blieb mit einer Palmeninsel in der Mitte dem Motto treu.

Für die passende Musik auf dem Festplatz sorgte DJ Brucki, der mit einer bunten  Mischung aus aktueller Musik, alt bekannten Liedern und Schlagern den zahlreichen Besuchern trotz der kalten Temperaturen einheizte.

Zum achten Mal feierte die Junge Union nun seit der Neugründung im Jahr 2002 schon ihr JU-Fest in Neusorg. Neben den üblichen Speisen und Getränken gab es – ganz getreu dem Motto „Summer Clubbing“ - Hawaii-Toasts als besonderes Schmankerl.

Um den kalten Temperaturen entgegenzuwirken, wurde außerdem Jägertee und Kinderpunsch ausgeschenkt.

Dank der tatkräftigen Hilfe vieler Mitglieder beim Auf- und Abbau der Festzelte und der Übernahme verschiedener Arbeitsschichten konnte die JU das Fest schultern. Der Erfolg des diesjährigen Konzepts, der sich in der hohen Besucherzahl niederschlug, lässt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr hoffen.