Junge Union entsorgt Christbäume

Christbaumsammelaktion auch dieses Jahr großer Erfolg

Neusorg. (fsa) Auch dieses Jahr kümmerte sich die Junge Union um die Entsorgung der Christbäume in der Gemeinde.

Ganze 85 ausgediente Weihnachtsbäume holten tatkräftige Mitglieder der JU am Samstag gegen eine Gebühr von jeweils zwei Euro aus angemeldeten Haushalten ab und entsorgten diese anschließend.

Die dadurch entstandene Summe wird die Junge Union auch dieses Jahr wieder an eine soziale Einrichtung spenden. Diesmal kommt der gesamte Betrag der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V. zu Gute, die krebskranke und schwerstkranke Kinder, Jugendliche und ihre Familien in der Region finanziell und durch persönliche Betreuung unterstützt.

Großen Dank richtete der Vorsitzende Dominik Killermann nicht nur an die sich beteiligenden Mitglieder, sondern auch an die Firma Plannerer, die auch dieses Jahr durch die kostenfreie Bereitstellung eines Fahrzeuges zum Transport der Bäume die Aktion erst ermöglicht hat.