2014

Die mittlerweile zur Tradition gewordene Christbaumsammelaktion war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich und somit konnten rund 200,- Euro gesammelt werden. Auf Grund des guten Erfolgs des Vereinsfestes "winter clubbing" im Januar wurde der Betrag auf 500,- Euro aufgestockt und an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord gespendet. Der Vorsitzende Herbert Putzer aus Vohenstrauß zeigte sich hocherfreut und erläuterte die Aufgaben des Vereins, welcher absolut ehrenamtlich geführt wird um so unbürokratisch wie möglich zu helfen. Somit war es wichtig ein Netzwerk zwischen Betroffenen, Betreuungseinrichtungen und Ärzten zu schaffen um die angebotene Hilfe in Form von persönlicher Betreuung bis hin zur finanzieller Unterstützung auch dort anzubringen wo diese benötigt wird. Nur durch Spenden finanziert sich diese Hilfe wodurch es wichtig ist hier zu helfen, denn die Hilfe kommt hier zu 100 Prozent an, versicherte uns Herbert Putzer mehrmals.