2009
Den stattlichen Btrag von 150.- Euro spendete dieser Tage die beiden Vorsitzenden der Jungen Union Neusorg an die Sozialpädagische Familienhilfe der Caritas im Landkreis Tirschenreuth. Das Geld stammt aus dem Erlös der Christbaumsammelaktion, die alljährlich von der JU Neusorg intiert wird. Diplom-Sozialpädagogin Marianne Fütterer freute sich bei der entgegennahme der Spende über das Geld, mit dem über die Familienhilfe sozialschwachen Familien, ohne großen Verwaltungsaufwand helfen kann. Wie Frau Fütterer betonte, sind dies oft auch Dinge, die das alltägliche Leben bestimmen, also keinerlei Luxusartikel. Sie dankte der Jungen Union für die Spende, im Namen der Empfänger. Jeder der mehr über die Familienhilfe der Caritas erfahren möchte, kann sich bei der Caritas im Landkreis Tirschenreuth informiernen.

Bild von links 1. Ortsvorsitzender Dominimk Killermann, Marianne Fütter und stellv. Vorsitzender der JU Neusorg Christian Heinl

Geldübergabe