2008
Am Samstag machten sich 14 wackere Rittersleut auf zum mittlerweile dritten Ritteressen in der Laufbahn der Jungen Union Neusorg. Diesmal wurde der super dekorierte Rittersaal der Schlossschänke Kaibitz ins Visier genommen. Dort angekommen stärkten wir uns erst mal mit einer Runde Obstler worauf verschieden Essensgänge und diverse weitere Trinkrunden auf uns warteten. Das Essen gliederte sich auf in:
- Griebenschmalz mit Brot
- Wurstsalat
- Kartoffelsuppe
- Rippchen, Hähnchen, ...
- geräucherte Forelle auf Brot
- Eis mit gerösteten Apfelringen
- Käse auf Brot
dazwischen ließen wir uns von unserer Magd Verena immer wieder mit Gerstensaft bedienen, denn wie es früher üblich war, wurden die Rittersleut von den Burgfräulein bedient. :-)
Um den Zufalls willen kam es natürlich noch vor dass wir live in das Geschehen einer Brautentführung eingreifen mussten und so die Braut vor deren Bräutigam zu verstecken hatten und anschließend im Spalier wieder zusammen fügen mussten. :-) Sicher ein unvergessliches Erlebnis, für uns so wie auch für das Brautpaar!!!
Nachdem das Programm gegen 22:30 Uhr dem Ende neigte, warteten wir noch "fast" alle gemeinsam auf den Bus der uns sicher heimbrachte und ließen uns noch zu diversen anderen "Festlichkeiten" fahren und hatten einen sehr schönen Abend genossen der uns allen sicher lange in Erinnerung bleiben wird.