2007
Christsoziale pflegen Kinderspielplatz - Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz an der Waldwiese

Auch in diesem Jahr wieder, übernehmen die Junge Union und der CSU Ortsverband Neusorg, die Pflege des Kinderspielplatzes an der Waldwiese. Hierfür traf man sich jetzt kürzlich für den ersten Rasenschnitt. Unter Regie des CSU-Ortsvorsitzenden Dr. Günther Fütterer, wurde neben Mäharbeiten auch die Sandeinfassungen der Spielgeräte aufgeharkt. Der Sandkasten wurde mittels mehrerer Helfer von verwitterten Laub gesäubert, sowie die Abfälle welche uneinsichtige Zeitgenossen zurückließen entsorgt. Durch den Einsatz mehrer Mitglieder, die ihre privaten Rasenmähern und Arbeitsgeräten zur Verfügung stellten, war man nach gut einer Stunde fertig.

Die beiden Neusorger Ortsverbände, leisten hiermit auch einen Beitrag zur Entlastung der Gemeindearbeiter, sowie einen Beitrag zum schönen Ortsbild. Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass der Spielplatz an der Waldwiese durch Kinder auch entsprechend frequentiert wird.

Rasenmähen